Meudt Aktiv - Verein für Bürger und Gewerbe

Kolpingfamilie Meudt 1961 e. V.

Vereine in Meudt

<< zurück zur Übersicht

____________________________________________________

Kolpingfamilie Meudt e. V.

Die Kolpingfamilie Meudt e. V. wurde im Jahr 1961 gegründet. In den Anfängen gab es kolpingtypisch nur männliche Mitglieder, da die Kolpingfamilien aus den einstigen Gesellenvereinen hervor gingen.

Seit 1968 werden auch Frauen und Mädchen aufgenommen. Heute sind wir ein familienhafter Zusammenschluss und jedes Alter ist bei uns herzlich willkommen.

Natürlich beteiligen wir uns in der Pfarrgemeinde St. Peter und nehmen am Dorfgeschehen teil . Dabei sind alle unsere Programmpunkte oder Veranstaltungen selbstverständlich offen für jeden, nicht nur für Kolpingmitglieder.



Verschiedene  Schwerpunktgruppen in der Kolpingfamilie


Außerdem gibt es innerhalb der Kolpingfamilie verschiedene  Schwerpunktgruppen:

Wir haben eine Gruppe, die Spaß am Kegeln hat und jede Menge Preise und Pokale mitbringt.

Die Gruppe REHA 2000 hat es sich zum Ziel gemacht, die Menschen in der Pfarrei Reha (Tansania) ausreichend medizinisch zu versorgen. Unsere Eine-Welt-Gruppe veranstaltet regelmäßig Kleider-Basare und verkauft selbstgebastelte Glückwunschkarten.

Gesellige und gemütliche Abende gibt es bei uns auch sowie den einen oder anderen Ausflug.



Kontakt:

Rita Blech
Neuer Weg 14
56414 Meudt
Tel. 06435/543720
r.blech(at)web.de


Downloads


Satzung.pdf


Aufnahmeantrag.pdf