Meudt Aktiv - Verein für Bürger und Gewerbe

Tennisverein "77" Meudt-Herschbach e. V.

Vereine in Meudt

<< zurück zur Übersicht

____________________________________________________

Unser Verein

Der im Jahre 1977 gegründete Verein bietet seit Jahren seinen Mitgliedern die Möglichkeit, auf 3 Plätzen sich dem Tennissport zu widmen. Nach wenigen Jahren war die Mitgliederzahl schnell auf über 200 angewachsen, was zu Zeiten von Steffi Graf und Boris Becker eine ganz normale Entwicklung war. Doch wie überall ist auch in Meudt vorübergehend das Interesse am Tennissport rapide zurückgegangen.



Vor zwei Jahren entschloss man sich im Vorstand einen Schnuppertag auszurichten und für neue Mitglieder zu werben. Mit dem Trainerpaar Toni und Stefan Kunchev aus Guckheim fand man regelrechte „Profis“, die mit viel Geschick und Engagement nun über 30 Jugendliche vom Tennissport überzeugen konnten.

In 2009 konnte der Tennisverein somit seit vielen Jahren wieder eine Vereinsmeisterschaft für die Jugend anbieten und alle Jugendlichen waren mit Eifer bei der Sache.

Hier die aktuellen Vereinsmeister der Jugend:

Mädchen Gruppe 1:
1. Estella Begic, 2. Lea Holzbach, 3. Hannah Wolf

Mädchen Gruppe 2:
1. Nathalie Strieder, 2. Isabel Hennekes, 3. Laura Hill

Jungen Gruppe 1:
1. Tim Römer, 2. Oliver Neu, 3. Paul Ritschel

Jungen Gruppe 2:
1. Steven Matthes, 2. Florian Weber, 3. Kevin Mathes



Medenrunde 2010

Für die Medenrunde 2010 sind insgesamt 9 (!) Mannschaften beim Tennisverband Rheinland gemeldet, davon 5 Jugendmannschaften, die zum ersten mal am sportlichen Geschehen teilnehmen.

Das ist vor allem für die Kinder eine große Herausforderung. Toni + Stefan sind sehr zufrieden mit der Entwicklung der Jugendlichen und davon überzeugt, dass die Kinder mit viel Spaß und gesundem Ehrgeiz an die Sache herangehen.


Hier die Mannschaften und ihre Spieltermine:

U 15 Mädchen

U 15 Jungen

U 12 Jungen

U 12 Gemischt

U 10 Gemischt


Spielplan Medenrunde 2010



Die erste Herrenmannschaft wird nach dem Aufstieg in die C-Klasse versuchen, den Klassenerhalt zu schaffen.



Florian Weber ist einer der ehrgeizigen Jungen, die zum ersten Mal an einer Medenrunde teilnehmen.

Auch eine 2. Herrenmannschaft nimmt am diesjährigen Spieltbetrieb teil. Hierbei ist es erfreulich, dass die wenigen Jugendlichen der vergangenen Jahre unter der Führung von Jugendsprecher Kevin Kloft dem Tennis-Mannschaftssport treu bleiben.

Der Vorstand

Wer Interesse am Tennissport hat, kann sich gerne an folgende Vorstandsmitglieder wenden:


1. Vorsitzender:

Thomas Schneider
06435/7480

2. Vorsitzender:

Karl-Heinz Müller
06435/54978

Sportwart :

Klaus-Peter Kather
06435/961727

Jugendsprecher:

Kevin Kloft
06435/909758